WEITERE AUSBILDUNGSANGEBOTE

azubiland-logo-breit

Fachlagerist und Fachkraft für Lagerlogistik

Als Fachlagerist/-in kennst du die Lagerhallen wie deine Westentasche und legst täglich einige Kilometer mit dem Gabelstapler zurück. Du bist Experte/-in darin, wie Güter optimal gelagert, zusammengestellt und transportiert werden. Ein Beruf für echte Praktiker, die lieber anpacken als am Schreibtisch sitzen.

Hängst du an die Ausbildung als Fachlagerist/-in ein Jahr dran, wirst du zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) ausgebildet. Für diese Ausbildung wäre es von Vorteil, wenn dir Mathe sowie der Umgang mit Computern liegen, denn hier arbeitest du eng mit deinen kaufmännischen Kollegen zusammen.

Ausbildungsdauer: 2 bzw. 3 Jahre

Der Beruf passt zu dir, wenn du Folgendes hast:

  • guter Hauptschulabschluss mit Qualifikation (10 Typ B)
  • Freude an praktischer Tätigkeit
  • körperliche Belastbarkeit
  • Führerschein Klasse B

In all diesen Berufen erwarten dich täglich neue Aufgaben und Herausforderungen, du arbeitest dabei mit Partnerunternehmen in ganz Europa zusammen. Daher freuen wir uns auch besonders über Bewerbungen von Jugendlichen, deren Familien aus einem anderen Land als Deutschland kommen und die zu Hause eine andere Muttersprache als Deutsch sprechen.

LOXX gehört in Gelsenkirchen zu einem der Unternehmen, die die meisten Ausbildungsplätze anbieten, im August 2016 haben wir 16 neue Auszubildende eingestellt. Insgesamt beschäftigten wir aktuell in allen 3 Lehrjahren 44 Auszubildende.

Unterstützung
Wir unterstützen dich dabei, einen möglichst guten Abschluss zu erreichen und bieten hierfür betriebsinterne Schulungen und einen Prüfungsvorbereitungskurs an. Im Abschlussjahr 2013/14 legten LOXX Auszubildende die 4 besten Prüfungen an der IHK Gelsenkirchen ab. Im Jahr 2011 war ein Auszubildender von uns sogar Jahrgangsbester in ganz NRW.

Perspektive
Uns ist es auch nicht gleichgültig, wie es mit dir nach der Ausbildung weitergeht. Viele unserer Auszubildenden übernehmen wir in ein festes Beschäftigungsverhältnis, wenn ihrerseits ebenfalls der Wunsch dazu besteht. Im Jahr 2016 haben wir 6 von 11 unserer Auszubildenden in eine feste Anstellung übernommen. 3 von denen, die nicht bei uns geblieben sind, entschieden sich für den weiteren Bildungsweg. 

Seite des Unternehmens


Download: Stellenanzeige

Benefits


Bewerbungsformular

Fachlagerist und Fachkraft für Lagerlogistik in Gelsenkirchen bei LOXX Holding GmbH
Ausbildungsstart: 01.08.2020




Dokumente (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)


Links zum Verkleinern oder Zusammenfügen von PDF-Dateien: (PDF-Datei verkleinern) (Mehrere PDF-Dateien zusammenfügen)



Bitte überprüfe deine Bewerbung, ob sie folgende Angaben enthält:
✓ Deine Adresse
✓ E-Mailadresse
✓ Telefon-/Handynummer